Unsere Highlights

LOCTITE und TEROSON Produkte beruhen auf einem umfangreichen Know-how und innovativen Ideen. Wir arbeiten ständig an der Perfektionierung unserer Produkte und Produktionsprozesse, damit wir die Bedürfnisse unserer Kunden und des Verbrauchers noch besser befriedigen können. Unten finden Sie Beispiele für innovative Produkte und Lösungen von Henkel.


Henkel hat sein Flächendichtungs- und Gewindedichtungsprogramm aktualisiert und innovative Formulierungen für LOCTITE 518 und LOCTITE 577 mit deutlich gesteigerter Leistung unter anspruchsvollen Betriebsbedingungen entwickelt.

Henkel bietet mit seinen Dosier- und Überwachungsgeräten hochwertige Lösungen, passend für jede Situation und alle Technologien. Unsere langjährigen Erfahrungen garantieren ein Höchstmaß an Kompetenz, gestützt auf einen Technischen Service, der in der Industrie seinesgleichen sucht.

LOCTITE 4090 ist der erste Hybrid-Struktur-Sofortklebstoff. Er erschließt völlig neue Anwendungsgebiete für den Einsatz von Sofortklebstoffen bei Strukturklebungen. –
Zum allerersten Mal werden die Eigenschaften eines Sofortklebstoffes mit denen eines Epoxidklebstoffes miteinander verbunden.

LOCTITE 55 wird für das Sichern und Dichten von Rohrgewinden und Anschlussstücken aus Metall und Kunststoff verwendet. Das Produkt erfordert keine Wartezeit für die Aushärtung und erzielt sofortige Dichtwirkung gegen vollen Druck. Die ideale Wahl für schnelle, einfache und zuverlässige Dichtungen.

Überseecontainer, mit denen empfindliche Güter wie tropische Früchte transportiert werden, müssen spezielle Anforderungen erfüllen. Henkel Produkte werden für diverse Anwendungen eingesetzt, um die Container gegen Witterungseinflüsse und ultraviolette (UV-) Strahlen abzudichten und die darin transportierten Waren zu schützen.

Der englische Wohnwagenhersteller Elddis hat seine Produktion radikal umgestellt und dabei einer komplett geklebten Konstruktion den Vorzug vor mechanischen Befestigungsmethoden gegeben. Ca. 800 Schrauben verschwanden und wurden ersetzt durch Klebstoffe für strukturelle Verbindungen und Klebungen im Außenbereich.

Die innovative Reparaturlösung für Stahlrohre ist eine schnelle und wirtschaftliche Alternative zum Erneuern der Rohre. Mit Komponenten zur Oberflächenvorbereitung, Verstärkung und Deckbeschichtung wird diese All-In-One-Lösung direkt auf die Rohroberfläche aufgetragen.

LOCTITE SF 7900 CERAMIC SHIELD ist eine einzigartige keramische, silikonfreie Schutzbeschichtung, die verhindert, dass Metallspritzer auf Schweißgeräten anhaften. Die Beschichtung bildet einen Trockenfilm.

eMail

Tel.: +41 (0) 61 825 7000

Medien & Downloads